Programm Freitag 08.09.

Einlass ab 17:30

Humans End

Le Fly

Alter Kaffee

Raum27


Programm Samstag 09.09.


Einlass ab 15.00

Jungfrau Männlich Deluxe

Mandel Kokain Schnaps

Marathonmann

Janiz

Bobbie Lies

Das Pack

Das Pack

Drei charmante Herren, die Intelligenz mit Lautstärke verbinden? Ja! Gitarrist & Sänger Pensen Paletti (Monsters of Liedermaching / Bumm-Gitarre) zerfleddert gemeinsam mit Benno am Bass & Albi an den Drums die Bretter dieser Welt. Omnipräsente Leidenschaft mit Pfiff & Geballer wird auch im Jahre 2022 großgeschrieben. Herrje, und dann kommt noch im Sommer die neue Platte: Die Kernseife der Medaille. Danke für den. Wirklich gut. Klasse Jungs. Das Pack, eine echte Empfehlung.

JANIZ

Grab your skateboards, bikes and headphones! Janiz is about to kick off your summer, anytime! It´s all about good vibes and guitars, a female fronted pop punk experience.

LE FLY

ine erste neue Meldung von LE FLY, Hamburgs derbsten Konzert-Zerlegern unter den zeitgenössischen deutschen Livebands, gab es bereits im Januar 2021 mit dem Titel „Walk of Fame“ – eine wichtige politische Standortbestim-mung rund um die US-amerikanische Präsidentschaftswahl (und ebenfalls Teil des neuen LE FLY-Albums). Nun mel-deten sie sich unlängst mit der schiebenden Social Media-Kritik „Alessio“ krachend zurück. Schon diese ersten neu-en Songs machen klar, dass LE FLY auch mit ihrem am 26. August erscheinenden, vierten Album „La Vie, Oder Was?“ Grenzen jedweder Art nur daher kennen, weil das etwas ist, das man unbedingt überwinden muss. Oder kennt sonst noch jemand eine zeitgenössische Band, die die fettesten Festival-Hymnen für nach dem achten Bier schreibt, dabei Rock, Rap, Ska und Reggae so souverän verlötet, als seien es eineiige Vierlinge, in den Lyrics selbstironisch die Gretchenfrage nach Segen und Fluch der sozialen Medien erörtert und das Ganze nach dem Sohn von DSDS-Sternschnuppe Pietro Lombardi benennt? Eben.

Raum27

Energiegeladener Hybrid-Pop, markanter Gesang und eingängige Melodien,

dazu Oversized-Pullis, alte Trainingsjacken und Turnschuhe. Noch vor ein paar Jahren hätte man

RAUM27 anhand dieser Koordinaten irgendwo in einem Berliner Szene-Stadtteil verortet.

Doch spricht man mit Tristan und Mathis, fällt nach spätestens zwei Sätzen auf, dass die von

ganz woanders kommen.

Die beiden fühlen sich zwischen Bremen, Nordseeküste und Dorf zu Hause.

Marathonmann

Während andere Bands mit dem Einsetzen des Erfolgs oft in eine Art Schockstarre verfallen, die es ihnen schwer macht, sich künstlerisch weiterzuentwickeln, strebt die süddeutsche Post-Hardcore-Kombo regelrecht nach Veränderung. So haben die Musiker sich im Entstehungsprozess der neuen Platte erneut in unbekannte Gewässer vorgewagt. Dabei haben sie diesmal u. a. auch mit Klavier- und Sythieklängen experimentiert, die den typischen MARATHONMANN-Sound perfekt ergänzen und ihn auf eine neue Stufe heben. „Wir wollten einfach mal schauen, was wir können und wo die Reise hingeht“, erklärt Sänger Michi. „Auch gesanglich hatte ich Lust, mich auszuprobieren und einfach mal mutig zu sein.“ Dasselbe dachte sich wohl auch Gitarrist Leo, denn dieser war erstmals am Songwriting der Band beteiligt und hat gleich mehrere Lieder zum neuen Album beigesteuert. „Das Gefühl, dass wir jemandem etwas beweisen müssen, ist verschwunden und das tut wahnsinnig gut“, fasst Michi zusammen.

MandelKokainSchnaps

er sind eigentlich MandelKokainSchnaps?

 

Nein, dieser Name ist nicht Programm, sondern versteht sich als Hommage an den

unvergesslichen Moment der Gründung dieser Band aus Berlin. 

 

Die Liebe nahm bereits in der Berufsschule ihren Anfang und wurde 2020 im Rahmen einer feucht fröhlichen Probenraum-Session mit viel Amaretto (Mandel Likör) und Cola (Koka = Kokain) besiegelt. Beinahe logisch, dass aus dieser emotionalen Momentaufnahme auch der Name der Band entstand, welchen MKS seitdem lautstark und leidenschaftlich in die Gesichter ihres Publikums brüllen.

 

Rock-Pop gemischt mit einigen Punkeinflüssen … so bezeichnen die vier ihre Musik.

 

MandelKokainSchnaps, kurz MKS, lassen sich in keine Schublade pressen.

 

Ihr rockiger Sound ist herrlich rotzig, mischt sich unverblümt mit progressiven Synthi-Sounds und spielt dabei unverkrampft mit eingängigen Melodien.

Ohne Angst vor großen Gefühlen und extrem lautstark, krachen die zahlreichen MKS-Messages dem Publikum mitten ins Gesicht und unmissverständlich ins Gehirn.

Bobby Lies

BOBBY LIES was born in Wuppertal/Germany and is currently based in Berlin. Despite what many people think when they first lay eyes on him, he is not a rapper. Bobby has his roots way deep in the punk/hardcore scene in which he grew up, and he made some great memories touring internationally with his band „Coyotes“. However this was only the start to a wild ride. After the band broke up, he took part in the german TV-show „The Voice of Germany“, made it to the finals and signed a deal with Universal. Eventually he found out that this part of the music business is not what he has been looking for all along. Bobby got out of the deal and started working on his first solo EP „Not Enough“ which was released in 2019.

Jungfrau Männlich Deluxe

Jungfrau Männlich Deluxe wurde im Sommer 2012 mangels alternativer Beschäftigung unter dem Namen J.M.D gegründet. Die Songs sind schnell, laut, energiegeladen, schweißtreibend und irgendwo zwischen Pop-Punk und alternativem Gitarrenrock zu verorten. Nachdem 2015 ein neuer Bassist gecastet wurd, kam 2016 dann die Offenbarung: Der Bandname muss ausgeschrieben werden! Mit jeder Menge guter Laune und 3-5 Akkorden im Gepäck sind Jacob, Mathias und Nico seitdem als Jungfrau Männlich Deluxe auf den Bühnen unterwegs. Da die Drei nicht viel mehr als Schulbuchenglisch beherrschen, schreiben Sie meistens auf Deutsch. Eigentlich nur. Der internationale Durchbruch wird damit zwar nicht gelingen, aber für die Schlagerparade könnte es reichen.

Alter Kaffee

„Das Leben ist wie französisch. Die Zeiten ändern sich und niemand weiß wieso, weshalb, warum.“ Während andere deutsche große Künstler wie Vincent Giesinger, Max Weiß – und wie sie alle heißen – eher so die ganz fetten Feelings auf den Tisch legen, sind die 3-einhalb Musikstudenten aus Kassel eher bodenständig und erzählen vom miesen Alltag zwischen Vorlesung und der letzten WG Party. Alter Kaffee machen Studentenpop: von Lappen für Lappen, Lieder und Texte zwischen Tinder, Harry Potter und der ersten Jugendliebe. Vom Fahrkartenkontrolleur und MC-Fit Abenteuern, vom Leben zwischen Mensa und der wirklich allerletzten Kippe vor dem Schlafen gehen. Alter Kaffee ist jung, ein wenig süß, ein wenig cool, ein wenig politisch, gerne ironisch und haben generell immer Bock. Und warum sieht der Schlagzeuger so unverschämt gut aus, wenn er grinst?